top of page

Über mich

 

Seit 2019 wohne ich zusammen mit meinem Mann und unseren drei Söhnen (2014, 2018 und 2021) in Laax. Nach 7 wunderbaren Jahren in Trin, durften wir in das Elternhaus meines Mannes einziehen und geniessen nun den Platz und den grossen Garten mit unseren tollen Jungs. Ich komme ursprünglich aus Österreich, lebe seit 2010 in Graubünden und könnte mir keinen schöneren Fleck zum Leben vorstellen. Dankbar hier zu sein, geniesse ich die Bergwelt in vollen Zügen.

Nach meinem Diplomabschluss als Pflegefachfrau HF am BGS in Chur, fühlte ich mich tief verbunden mit dem Fachgebiet der Wochenbettbetreuung und ich konnte auch dort in der Frauenklinik Fontana meine erste Stelle antreten. Es ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern auch gleichzeitig eine erfüllende Aufgabe, während dieser sensiblen Zeit des Mutter Werdens für dich und dein Baby da zu sein. Meine grösste Stärke sehe ich darin, Eltern zu befähigen, eine "informierte Entscheidung" zu treffen. Ich vertrete die Ansicht, dass viele Wege nach Rom führen - und ich bin gerne eure Reisebegleitung.

Ausbildungen und Erfahrung

Weiterbildung​

  • 1001kindernacht Schlafberatung (2022-2023)

  • Wochenbettbetreuung durch die Hebamme (Modulweiterbildung an der zhaw Winterthur, 2021)

  • Körperliche und Emotionale Narben einer Geburt achtsam begleiten
    (Babyheilbad, Heilgespräch und rosa Herzensfaden nach Brigitte Meissner, 2020)

  • Tragen im Wochenbett (Trageschule Schweiz, 2019)

  • div. Weiterbildungen in der Aromapflege, Fachtage im KSGR

  • Basisschulung Aromapflege (2017)

  • Kinaesthetics Infant Handling (2017)

  • Basisfortbildung Stillen (2017)

  • PBLS-Kurs (Pediatric Basic Life Support, 2017), Refresher im Fontana Chur

 

Berufserfahrung

  • seit Juli 2022 Elternberaterin im Prättigau/Davos

  • seit 2021 freiberuflich tätig in der ambulanten Wochenbettbetreuung

  • 2016 - 2022 Pflegefachfrau HF in der Frauenklinik Fontana in Chur

  • 2012-2016 Ausbildung zur dipl. Pflegefachfrau HF in Chur​

 

 

Mitgliedschaften

Sprachen

  • Deutsch

  • Englisch

  • Französisch

  • Romanisch (Sursilvan)

la_nanna_logo.png
bottom of page