Leitbild

 

Ich orientiere mich organisatiorisch und qualitativ an dem Leitbild der freiberuflichen Pflegefachpersonen, welches durch den SBK (Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner) im 2018 erstellt wurde. Ich beziehe mich bei der Berufsausübung auf diese Leitplanken.

Leitbild_Freiberuflich_dt_Seite_1.jpg

Qualität

 

Qualität ist ein kontinuierlicher Prozess, der durch den Fachverband Curacasa überprüft wird. Anhand des Qualitätslabels von Curacasa, welches alle zwei Jahre erneuert werden muss, wird aufgezeigt, dass ich alle Kriterien erfülle um als freiberufliche Pflegefachfrau HF eine sichere und hochwertige Pflege anbieten zu können. Ich übernehme dabei die Verantwortung für die Wöchnerin sowie des Neugeborenen und teile diese bei Bedarf und mit Rücksprache der Eltern interdisziplinär (Kinderärzte, Elternberatung, Stillberatung etc.). Grundsätzlich orientiere ich mich bei meiner Freiberuflichkeit an den Richtlinien, Standards und Konzepten der Frauenklinik Fontana.

la_nanna_logo.png